Über mich
©  Copyright 2018 by Bettina Pfotenhauer
Zu meiner Person Ich bin ... ... ausgebildete Hotelfachfrau und komme aus einer Gastronomenfamilie.   Im Laufe der Zeit habe ich weiter orientiert und erfolgreich die Weiterbildungen als Personalfachassistenin und Personalfachkauffrau IHK abgelegt. Ich habe viele Jahre in großen Unternehmen als Empfangssekretärin, Direktionssekretärin und in der Personal- und der Finanzbuchhaltung gearbeitet. Nach meiner Familienzeit bin ich seit 2004 hauptberuflich selbstständig in den Bereichen Büro, Personal und Buchhaltung. Ich bin seither für mehrere kleine und mittlere Unternehmen und für Privatpersonen tätig. Mein Ziel ist es, einfach und zielorientiert auf die Bedürfnisse meiner Kunden einzugehen und sie optimal zu unterstützen. Die optimale Vorbereitung der Unterlagen und spätere Übergabe der Daten an den Steuerberater spart dem Kunden Zeit und Geld. Damit haben meine Kunden den Rücken frei und mehr Zeit für das eigentliche Geschäft.
Start Buchhaltung Lohnbuchhaltung Büro geschäftlich Büro privat Outsourcing Angebot Über mich Kontakt Impressum Datenschutz Über mich